Sound And Vision (15.-19.07.)

Trier · Es verbindet die schönsten Aktivitäten, denen man im Sommer draußen nachgehen kann: Sound And Vision bringt an fünf Abenden Konzerte und Open-Air-Kino vor die bedeutungsschwere Kulisse der Trierer Kaiserthermen. Mit dabei sind unter anderem Bilderbuch aus Wien.

Sound And Vision (15.-19.07.)
Foto: CRISP

Es ist nicht nur die dritte Auflage, das Sound-And-Vision-Festival ist seit seiner Premiere im Jahr 2013 auch mächtig gewachsen. So steht in diesem Jahr die derzeit angesagteste deutschsprachige Band am 15.07. auf der Bühne vor den Kaiserthermen: Die vier Österreicher mit dem Namen Bilderbuch belegen seit letztem Sommer ihre gewagte These "Es gibt zu wenig Sex in der deutschsprachigen Musik". Mit ihrem eigenen Sound, der sich irgendwo zwischen Pop, Hip-Hop, Indie und R'n'B bewegt, sind sie die Band der Stunde und haben gleich dazu ganz frisch ihr erstes Album released: "Schick Schock" lässt unsere Sprache nun tatsächlich sehr sexy klingen. Weil das Sound-And-Vision-Festival stetig wächst, erlebt man am gleichen Abend noch eine andere Band auf der Bühne: Von wegen Lisbeth nennen sich sechs Berliner Jungs, die kürzlich noch als Support von AnnenMayKantereit durch die Lande tourten und mit ihrem fröhlichen Indie-Sound allerorts glückliche Gesichter hinterließen. Folkig geht es einen Tag später mit den Intergalactic Lovers aus Belgien weiter. Ihr Song "Northern Rd." dürfte so manch einem aus der ZDF-Serie "The Team" bekannt sein. Mit dabei sind auch Seed To Tree aus Luxemburg, Geppetto And The Whales aus Belgien, Say Yes Dog aus Luxemburg/Berlin, Brothers Of Santa Claus aus Freiburg, Spaceman Spiff aus Würzburg, Anderland aus Trier und Scene Writers aus Koblenz. Generell empfiehlt es sich, vorab reinzuhören, falls euch die Bands noch nichts sagen sollten! Ab 22:00h wartet an jedem Abend des Festivals zusätzlich ein Open-Air-Kino auf euch. Alle Infos zu den Filmen erhaltet ihr im Internet - von uns nur so viel: Es werden Feel-Good-Movies mit Anspruch auf der Leinwand zu sehen sein und auch die "International Ocean Film Tour" macht extra für euch Halt an den Kaiserthermen.

Wann 15. - 19.07. Genre Electro, Indie, Folk, Rock Ticket ab 18,- Euro Uhrzeit jeweils ab 18:00h, Kino ab 22:00h Parken Innenstadt Besucherzahl 3.000 Infos soundvision-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort