Souverän zum Titel

Bodenheim. (red) Bereits zum sechsten Mal ist Gillian Ewen bei Landesmeisterschaften des Pferdesportverbandes Rheinland-Pfalz 2009 Meisterin in der Dressur geworden.Die Landesmeisterschaften von Rheinland-Pfalz wurden in diesem Jahr in Bodenheim ausgetragen.

 Thomas Lunkes.Foto: privat

Thomas Lunkes.Foto: privat

Über drei Tage mussten Reiter und Pferd ihr Können unter Beweis stellen.

Die für den RV Schweich startende Gillian Ewen konnte zum wiederholten Mal souverän die Meisterschaft der Jungen Reiter Dressur für sich entscheiden.

Im Vorfeld entschied der Verband, dass Gillian Ewen zu den Deutschen Meisterschaften reisen kann.

Einen hervorragenden zweiten Platz belegte Thomas Lunkes (TGS Lunkeshof) im Springen Junge Reiter. Ebenfalls Zweiter wurde der für den RSG Prüm startende Michael Wittschier auf Ako im Springen Reiter/Senioren.

Einen weiteren ersten Platz sicherte sich Nina Kaiser (PSV Bernkastel-Kues) im Springen Nachwuchs Junioren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort