SPENDE: Golfen statt Reden

BURBACH. (dab) Die Patienten der Kinderkrebsstation des Trierer Mutterhauses dürfen sich freuen: Bei einem Benefiz-Golfturnier in Burbach kamen 10 000 Euro Spendengeld zusammen.

Getreu dem Motto "Wenig reden - viel helfen" versucht der Förderverein krebskranker Kinder Trier durch Spenden und Mitgliedsbeiträge, krebskranken Kindern und ihren Familien zu helfen. Gegründet wurde der Verein 1989 - und feiert folglich in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen. Natürlich sammelt der Verein auch im Jubiläumsjahr weiter kräftig Gelder für den guten Zweck: Bereits zum vierten Mal wurde daher ein Benefiz-Golfturnier auf der Anlage in Burbach ausgerichtet. Golf-Einsteiger hatten die Möglichkeit, einen Schnupper-Kurs zu absolvieren oder mit dem Trainer eine Runde über die Anlage zu bestehen. Sämtliche Startgebühren und Einnahmen der Aktion kommen der Kinderkrebsstation des Trierer Mutterhauses zu Gute. "Die Veranstaltung war ein voller Erfolg: Insgesamt kamen am Wochenende rund 10 000 Euro an Spenden zusammen", sagte Organisator Werner Ludgen zufrieden. "Auch den mehr als 60 Teilnehmern hat der Golf-Tag Spaß gemacht. Besonders die familiäre Atmosphäre wurde lobend hervor gehoben." Feierlicher Höhepunkt im Jubiläumsjahr des Fördervereins wird eine Galaveranstaltung am Samstag, 6. November, sein. In der Trierer Europahalle werden dann Künstler aus der Region auftreten. Karten für die Gala sind im Vorverkauf erhältlich, und zwar bei der Drogerie Jacobi in der Fleischstraße in Trier. Weitere Fotos vom Benefiz-Turnier gibt es auch im Internet in einer Clickme-Galerie unter www.intrinet.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort