Schuster als Streich-Nachfolger? Typisch für Freiburger Weg
Schuster als Streich-Nachfolger? Typisch für Freiburger Weg

BundesligaSchuster als Streich-Nachfolger? Typisch für Freiburger Weg

Ex-Kapitän Julian Schuster gilt als Favorit auf das Traineramt beim SC. Es wäre eine Entscheidung, die zur Clubphilosophie passt. Dem 38-Jährigen fehlt zwar Erfahrung, er hat aber andere Vorteile.

Hauptrolle zum Start: „Genialer“ Kroos legt los
Hauptrolle zum Start: „Genialer“ Kroos legt los

Nationalmannschaft Hauptrolle zum Start: „Genialer“ Kroos legt los

Erstes Training, erste Pressekonferenz: Die Bühne der Nationalmannschaft gehört erst einmal einem Rückkehrer. Aber was bedeutet das Comeback von Toni Kroos sportlich, hierarchisch und atmosphärisch?

Andere Jobs für Nagelsmann: Schreiner oder Outdoor-Guide
Andere Jobs für Nagelsmann: Schreiner oder Outdoor-Guide

Fußball Andere Jobs für Nagelsmann: Schreiner oder Outdoor-Guide

Welchen Beruf würde Julian Nagelsmann ausüben, wenn er nicht Bundestrainer wäre? Bei einem Grundschulbesuch gibt er Antworten, auch auf die Frage nach seinen früheren Lieblingsfächern.

Große Ehrung für junge Läufer
Große Ehrung für junge Läufer

Nachwuchs-Läufercup Große Ehrung für junge Läufer

Bevor am 20. April die neue Auflage des SWT-Kids-Cups in Hermeskeil beginnt, wurden die besten Nachwuchsläufer und die Schullaufmeisterschaftssieger 2023 ausgezeichnet.

Von Holger Teusch
Vierfach-Triumph für Silvesterläufer
Vierfach-Triumph für Silvesterläufer

Straßenlauf-Meisterschaften Vierfach-Triumph für Silvesterläufer

Benjamin Dern, Yannik Erz, Mathis Kaufmann und Andre Ramisch belegen die ersten vier Plätze bei den Rheinlandmeisterschaften im Zehn-Kilometer-Straßenlauf.

Von Holger Teusch
Sport in der Region
Aufatmen in Issel: Erster Sieg im 14. Anlauf
Aufatmen in Issel: Erster Sieg im 14. Anlauf
Fußball Aufatmen in Issel: Erster Sieg im 14. Anlauf
A-Ligist feuert Trainer – Wer jetzt kommt
A-Ligist feuert Trainer – Wer jetzt kommt
Fußball A-Ligist feuert Trainer – Wer jetzt kommt
Rückzug? Gerüchteküche brodelt in Ehrang
Rückzug? Gerüchteküche brodelt in Ehrang
Fußball Rückzug? Gerüchteküche brodelt in Ehrang
Mirco Zenzen macht Vulkaneifel-Crosslauf-Doppel perfekt
Mirco Zenzen macht Vulkaneifel-Crosslauf-Doppel perfekt
Crosslauf Mirco Zenzen macht Vulkaneifel-Crosslauf-Doppel perfekt
Erster Mosel-Cross-Seriensieg mit vier Jahrzehnten Anlauf (Fotos)
Erster Mosel-Cross-Seriensieg mit vier Jahrzehnten Anlauf (Fotos)
Crosslauf Erster Mosel-Cross-Seriensieg mit vier Jahrzehnten Anlauf (Fotos)
Salmrohr überrascht beim Tabellenzweiten
Salmrohr überrascht beim Tabellenzweiten
Fußball Salmrohr überrascht beim Tabellenzweiten
„Kolle“ hält, Hemmes trifft, Hochwald siegt
„Kolle“ hält, Hemmes trifft, Hochwald siegt
Fußball „Kolle“ hält, Hemmes trifft, Hochwald siegt
FC Bitburg: viel stabiler, aber wieder ohne Punkt
FC Bitburg: viel stabiler, aber wieder ohne Punkt
Niederlage in Ludwigshafen FC Bitburg: viel stabiler, aber wieder ohne Punkt
Karnevalsstimmung in der Arena: Gladiators haben Play-offs schon sicher (Fotos)
Karnevalsstimmung in der Arena: Gladiators haben Play-offs schon sicher (Fotos)
Sieg gegen Bochum Karnevalsstimmung in der Arena: Gladiators haben Play-offs schon sicher (Fotos)
Eintracht Trier
Fußball: Eintracht-Trainer stellt die Qualitätsfrage
Fußball: Eintracht-Trainer stellt die Qualitätsfrage

Trier verliert gegen Waldalgesheim Fußball: Eintracht-Trainer stellt die Qualitätsfrage

Thomas Klasen findet nach der ersten Saison-Heimniederlage in der Oberliga deutliche Worte. Was ihm mächtig gegen den Strich ging – und warum er die Oberliga als ,Wohlfühl-Oase‘ bezeichnet.

Von Mirko Blahak
Regionaler Fußball
Arzfelder Frühlingserwachen an der Saar
Arzfelder Frühlingserwachen an der Saar
Fußball-Bezirksliga Arzfelder Frühlingserwachen an der Saar
Eintracht und Bitburg: Auf zur Deutschen Meisterschaft!
Eintracht und Bitburg: Auf zur Deutschen Meisterschaft!
Futsal Eintracht und Bitburg: Auf zur Deutschen Meisterschaft!
TuS Pallien: Neues Flutlicht lässt junge Kicker strahlen
TuS Pallien: Neues Flutlicht lässt junge Kicker strahlen
Fußball und Infrastruktur TuS Pallien: Neues Flutlicht lässt junge Kicker strahlen
Anstoß extra
Mit „Anstoß extra“ fit in die neue Saison gehen
Mit „Anstoß extra“ fit in die neue Saison gehen
Special Mit „Anstoß extra“ fit in die neue Saison gehen

Service · Damit Sie vor dem Saisonstart in den regionalen Amateurfußballligen wissen, was sich bei den Clubs getan hat, veröffentlichen wir nun Schritt für Schritt die Steckbriefe der Mannschaften aus der Region – von der Oberliga bis hinunter zur Kreisklasse.

FC Bitburg
Eintracht Trier
Vertrag läuft heute aus: Wie geht es mit Jordan Barnes weiter?
Vertrag läuft heute aus: Wie geht es mit Jordan Barnes weiter?

Gladiators-Spieler Vertrag läuft heute aus: Wie geht es mit Jordan Barnes weiter?

Es gibt einen guten Grund, warum die Gladiators nach dem Heimsieg gegen Bochum noch keine Auskunft über die Zukunft von Aufbauspieler Jordan Barnes gegeben haben. Maik Zirbes droht zudem eine Sperre.

Von Andreas Feichtner
Spochtipedia
Zäsur in Freiburg: Streich geht - Folgt Schuster?
Zäsur in Freiburg: Streich geht - Folgt Schuster?

Bundesliga Zäsur in Freiburg: Streich geht - Folgt Schuster?

In zwei Monaten ist Schluss. Trainer Christian Streich verkündet das Ende seiner Ära in Freiburg. Der Club sei sein „Leben“, sagt er zum Abschied. Der Nachfolger könnte aus den eigenen Reihen kommen.

Von Christoph Lother, dpa
Olympia im Blick: Überflieger Uscins macht DHB-Team Hoffnung
Olympia im Blick: Überflieger Uscins macht DHB-Team Hoffnung

Handball Olympia im Blick: Überflieger Uscins macht DHB-Team Hoffnung

Handball-Deutschland hat einen neuen Hoffnungsträger. Renars Uscins wirft das DHB-Team fast im Alleingang zu Olympia. Aber das Prunkstück des Teams wackelt.

Von Jordan Raza, dpa
Autos, Mopeds, Baumaschinen: Ein Überblick über die Oldtimer-Treffen in der Region Trier
Autos, Mopeds, Baumaschinen: Ein Überblick über die Oldtimer-Treffen in der Region Trier

Aktueller Kalender Autos, Mopeds, Baumaschinen: Ein Überblick über die Oldtimer-Treffen in der Region Trier

Lust und Liebe zum gepflegten Altblech sind in Hunsrück und Eifel, an Mosel und Saar ungebrochen. Viele Frauen und Männer erfüllen sich im fortgeschrittenen Alter ihren Jugendtraum auf Rädern. Bei zahlreichen Veranstaltungen, in deren Mittelpunkt Oldtimer stehen, wird dem Garagengold gehuldigt. Eine Übersicht über die diesjährigen Termine der Oldtimer-Treffen in der Region.

Von Jürgen Braun
Katalonien-Rundfahrt: Pogacar sprintet auf Platz zwei
Katalonien-Rundfahrt: Pogacar sprintet auf Platz zwei

Radsport Katalonien-Rundfahrt: Pogacar sprintet auf Platz zwei

Drittes Rennen, dritter Podestplatz: Tadej Pogacar präsentiert sich weiter in starker Form. Zum Sieg reicht es aber nicht, weil ein Ausreißer wenige Meter Vorsprung ins Ziel rettet.