Alle Sport-Artikel vom 01. August 2011
Fünfkampf-EM: Silber für Damen-Staffel

Fünfkampf-EM: Silber für Damen-Staffel

Einzel-Europameisterin Lena Schöneborn hat zum Abschluss der EM im Modernen Fünfkampf Silber mit der deutschen Damen-Staffel geholt.

Linz gewinnt den Alftal-Cup
Linz gewinnt den Alftal-Cup

Linz gewinnt den Alftal-Cup

Seltenheitswert haben die Resultate beim Alftal-Cup in Ellscheid gehabt. Vier Spiele wurden ausgetragen, alle endeten mit Remis und mussten im Elfmeterschießen entschieden werden.

Konzer Tennistalent Porteset macht Sprung in der Weltrangliste

Konzer Tennistalent Porteset macht Sprung in der Weltrangliste

Für den 17-jährigen Konzer Jan Porteset war der Monat Juli der bisher erfolgreichste in seiner Tenniskarriere. Zunächst wurde er mit der Herrenmannschaft des Andernacher TC ungeschlagen Oberligameister.

Kurzpässe

Kurzpässe

MeinungSchalke-Keeper trainiert solo DFB-Pokalsieger Schalke 04 kann am Samstag zum Bundesligastart beim VfB Stuttgart (15.30 Uhr) auf Torwart Ralf Fährmann setzen. Die Nummer eins der Königsblauen hatte sich in der vergangenen Woche im Training

Frauenfußball: Issel verliert Testspiel

Frauenfußball: Issel verliert Testspiel

Frauen-Fußball-Regionalligist TuS Issel hat sein Testspiel gegen die Kickerinnen vom SC 07 Bad Neuenahr mit 0:4 (0:3) verloren. "Mit dem Ergebnis müssen wir zufrieden sein", resümierte Trainer Stefan Jostock nach der Niederlage, "allerdings nicht mit

Unfall überschattet Motocross-Wettkampf

Unfall überschattet Motocross-Wettkampf

1400 Zuschauer haben nach Veranstalterangaben am vergangenen Wochenende die zweite Wiederauflage der Klüsserather Motocross-Rennen besucht. Im Seitenwagenrennen gab es einen Unfall mit zwei Verletzten.

Hambüchen-Comeback nach Verletzung vorverlegt

Hambüchen-Comeback nach Verletzung vorverlegt

Fabian Hambüchen wird früher als erwartet von seiner langen Wettkampfpause zurückkehren. Der Ausnahmeturner plant am Samstag sein Comeback, teilte sein Manager Klaus Kärcher „Sport Bild online“ mit.

Nach Herz-OP: Stadler beendet Triathlon-Karriere

Nach Herz-OP: Stadler beendet Triathlon-Karriere

Die Ärzte haben ihm Grünes Licht gegeben, doch Normann Stadler will nicht mehr durchstarten. Für den Ausnahme-Triathleten gibt es nach seiner Herzoperation vor einem Monat kein Zurück mehr in den Profi-Sport.

Hockey-Coach erfreut: Wess wieder für Deutschland

Hockey-Coach erfreut: Wess wieder für Deutschland

Timo Wess will es noch mal wissen. Der langjährige Kapitän kehrt in die deutsche Hockey-Nationalmannschaft zurück, um bei den Olympischen Spielen 2012 die vor drei Jahren in Peking gewonnene Goldmedaille zu verteidigen.

Für Olympia: Lernen von „König“ Biedermann

Für Olympia: Lernen von „König“ Biedermann

Paul Biedermann freute sich erst einmal auf einen „schönen Urlaub zu Hause“ mit „viel Grillen“, aber nach einer kurzen Durchschnauf-Pause ist dann alles auf den Olympia-Countdown ausgerichtet.