Keine Eigenwerbung für Olympia: Basketballer enttäuschen
Keine Eigenwerbung für Olympia: Basketballer enttäuschen

EM-QualifikationKeine Eigenwerbung für Olympia: Basketballer enttäuschen

Zwei Spiele, nur ein Sieg, aber viele Erkenntnisse. Bundestrainer Herbert hat mit Blick auf Olympia eine wichtige Woche hinter sich. Nun rückt Paris in den Fokus.

Blamage in Bulgarien: DBB-Team verliert in EM-Quali
Blamage in Bulgarien: DBB-Team verliert in EM-Quali

Basketball Blamage in Bulgarien: DBB-Team verliert in EM-Quali

Die deutschen Basketballer erwischen in Bulgarien einen ganz schlechten Tag. Gegen den Außenseiter läuft nichts zusammen. Die EM-Quali dürfte dennoch nicht in Gefahr geraten.

Herbert warnt Basketballer vor Bulgarien
Herbert warnt Basketballer vor Bulgarien

EM-Qualifikation Herbert warnt Basketballer vor Bulgarien

Zweites Spiel, zweiter Sieg? Die deutschen Basketballer treten am Sonntag in Bulgarien an. Der Bundestrainer fordert volle Konzentration.

Was Behnam Yakhchali noch in keinem anderen Team so erlebt hat
Was Behnam Yakhchali noch in keinem anderen Team so erlebt hat

Führungsspieler bei den GladiatorsWas Behnam Yakhchali noch in keinem anderen Team so erlebt hat

Ein Topspieler bei den Gladiators: Behnam Yakhchali, der wohl beste Guards Asiens, folgte dem Ruf von Headcoach Don Beck nach Trier. Im TV sagt der Iraner, was ihm bei den Trierer Basketballern besonders gefällt.

Von Uli Kaurisch
Kampf um Olympia: Basketballer da Silva sammelt Pluspunkte
Kampf um Olympia: Basketballer da Silva sammelt Pluspunkte

Basketball Kampf um Olympia: Basketballer da Silva sammelt Pluspunkte

Die Basketball-WM im vergangenen Jahr fand ohne Oscar da Silva statt. Den Traum von Olympia hat er deshalb aber noch nicht begraben. In der EM-Qualifikation geht er voran.

Von Lars Reinefeld, dpa
DBB-Team gewinnt Auftakt in EM-Qualifikation
DBB-Team gewinnt Auftakt in EM-Qualifikation

Basketball DBB-Team gewinnt Auftakt in EM-Qualifikation

Die Stars fehlen, das Ergebnis stimmt trotzdem: Deutschlands Basketballer sind erfolgreich in die EM-Qualifikation gestartet. Der eine oder andere Spieler schielt noch auf Olympia.

Von Lars Reinefeld, dpa
Trotz überragender Stimmung: Auch Spitzenreiter sind mal müde
Trotz überragender Stimmung: Auch Spitzenreiter sind mal müde

Gladiators-Niederlage im Derby Trotz überragender Stimmung: Auch Spitzenreiter sind mal müde

Die Siegesserie endet, die Gladiators-Niederlage in Koblenz (63:66) schmerzt – aber so richtig frustriert sein? Dazu gibt’s für Trierer Basketball-Fans aktuell keinen Anlass: Unser TV-Reporter hat sich beim Spiel in Koblenz im Trierer Fanblock umgehört - und eine besondere Stimmung erlebt.

Von Andreas Feichtner
Spochtipedia
Trierer Miezen erneut mit großem personellen Umbruch
Trierer Miezen erneut mit großem personellen Umbruch

Trainingsauftakt Miezen Trierer Miezen erneut mit großem personellen Umbruch

„Die neue Saison wird sicher noch fordernder als die letzte Saison“, ahnt der neue MJC-Trainer Fabian Schreiner, 25-jähriger Lehramtsstudent bei den Trierer Miezen, der die Nachfolge von Kai Kinzig zur neuen Saison angetreten hat.

Von Roman Schleimer