1. Sport
  2. Basketball

ALBA-Neuzugang Peavy mit Kreuzbandriss

ALBA-Neuzugang Peavy mit Kreuzbandriss

Harter Schlag für Basketball-Bundesligist ALBA Berlin: Neuzugang Nathan Peavy hat sich anderthalb Wochen vor dem Start in die neue Saison einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen,teilte der Verein mit.

Möglicherweise ist für den amerikanischen Power Forward die Spielzeit beendet, bevor sie angefangen hat. „Aufgrund der Schwere der Verletzung müssen wir davon ausgehen, dass er bis zum Ende dieser Saison ausfällt. Demzufolge werden wir uns um Ersatz bemühen“, sagte Sportdirektor Mithat Demirel.

Peavy hatte sich die Verletzung am Sonntagabend im Finale des internationalen Turniers im italienischen Varese zugezogen. Der achtmalige deutsche Meister startet am 3. Oktober mit einem Heimspiel gegen Peavys Ex-Club Artland Dragons in die neue Saison.

Homepage ALBA Berlin