ALBA-Trainer Obradovic: Haben zu viel Respekt gezeigt

Athen (dpa) · Für die europäische Basketball-Elite fehlt ALBA Berlin momentan die Klasse. Das verdeutlichte nicht zuletzt die 58:82 (28:50)-Lehrstunde in der Top-16-Runde der Euroleague bei Panathinaikos Athen.

Viel Zeit zur Analyse der zehnten Niederlage im elften Zwischenrundenspiel bleibt dem Hauptstadtclub nicht - schon am Sonntag steht die Bundesliga-Auswärtspartie bei Phoenix Hagen an.

„Wir haben mehr Respekt gezeigt als nötig“, meinte ALBA-Coach Sasa Obradovic nach dem Spiel in Griechenland. Lediglich das Schlussviertel konnte ALBA mit 21:15 für sich entscheiden - die Gastgeber hatten allerdings angesichts der frühen Entscheidung schon einen Gang zurückgeschaltet.

Die kommende Aufgabe in der Liga dürfte für die Berliner unbequem werden. „Hagen rennt nach vorn und drückt ab“, warnte Geschäftsführer Marco Baldi vor den offensivstarken Westfalen. „Und wenn sie treffen, hat man ein Problem.“ Am vergangenen Spieltag hatte Phoenix in eigener Halle gegen Spitzenreiter Brose Baskets aus Bamberg mit 104:97 nach Verlängerung gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort