ALBA verpasst Überraschungscoup in Madrid

Madrid (dpa) · Die Basketballer von ALBA Berlin haben einen überraschenden Auswärtssieg in der Euroleague knapp verpasst. Beim 30-fachen spanischen Meister Real Madrid brachen die Berliner im Schlussabschnitt ein und verloren knapp mit 72:77 (33:34).

Durch die siebte Niederlage im achten Spiel haben die Albatrosse nur noch theoretische Chancen, das Viertelfinale zu erreichen. Die besten Werfer des Hauptstadtclubs waren Deon Thompson mit 14 sowie Yassin Idbihi und DaShaun Wood mit jeweils 11 Punkten.

Ohne dem prominenten Neuzugang Ali Traoré ging der achtfache deutsche Meister zunächst zu respektvoll in die Partie und lag nach wenigen Minuten 2:10 zurück. Anschließend verteidigten die Berliner vor 7849 Zuschauern aggressiver und konnten zum Ende des ersten Viertels auf 14:20 verkürzen. Im zweiten Spielabschnitt schien die Partie ihren erwarteten Lauf zu nehmen, als sich Real einen 11-Punkte-Vorsprung erspielte. Doch ALBA konterte mit zehn Punkten.

Nach der Pause gingen die Albatrosse sogar mit 37:34 in Führung, Madrid kam überhaupt nicht mehr mit der bissigen Berliner Verteidigung zurecht. Doch musste ALBA dem hohen Tempo Tribut zollen und lag Mitte des Schlussviertels bereits 56:66 zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort