ALBA verpasst vorzeitigen Einzug in nächste Runde

Zgorzelec (dpa) · ALBA Berlin hat den vorzeitigen Einzug in die nächste Runde im Basketball-Eurocup verpasst. Die Berliner verloren trotz deutlicher Halbzeitführung bei Turow Zgorzelec nach zweimaliger Verlängerung knapp mit 87:91 und kassierten ihre erste Niederlage in der Vorrunde.

Die Hauptstädter führen dennoch weiterhin die Gruppe H an. Berlins beste Werfer waren Derrick Allen mit 21 Punkten und Heiko Schaffartzik mit 17 Zählern.

Zur Halbzeit lagen die Hauptstädter noch 41:26 vorn. Dieses Polster schmolz im zweiten Spielabschnitt. Die Polen traten wesentlich aggressiver auf und hatten plötzlich deutliche Vorteile im Rebound. ALBA verlor zunehmend die Kontrolle über das Match. Turow kam immer näher heran. Zwei Sekunden vor der Schlusssirene führte ALBA mit 72:70, doch Turows David Jackson egalisierte mit zwei verwandelten Freiwürfen zum 72:72 und erzwang die erste Verlängerung. Beim Stand von 80:80 gab es eine weitere fünfminütige Extraspielzeit. Dort hatte Turow die besseren Nerven.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort