Allstar-Teams sind komplett

Trier · TBB-Topscorer Philipp Zwiener, der mit 33,9 Prozent die meisten Stimmen bei der Spielerwahl zum Allstar-Team erhalten hat, wird nicht der einzige Akteur der TBB beim Heimspiel im Allstar-Game (Samstag, 22. Januar, Arena Trier) sein. Sein Mannschaftskollege John Bynum wird im Kampf um die Krone des Dunking-Champions antreten.

 Der Trierer John Bynum. TV-Foto: Archiv/Willy Speicher

Der Trierer John Bynum. TV-Foto: Archiv/Willy Speicher

(wir) Nach Zwiener, dessen Teilnahme als Starter für den Süden bereits seit einigen Tagen fix ist, wurde John Redder Bynum von der BBL für den Dunking-Wettbewerb nominiert. Er wird dort bei der Offenen Deutschen Dunking-Meisterschaft gegen die Bundesligakollegen Quantez Robertson (Frankfurt), Torrell Martin (Bremerhaven), Mark Dorris (Hagen) und Cornelius Adler (Göttingen) antreten. Die besten drei Profis werden im Kampf um den Titel gegen den besten Amateur im Duell antreten. Im vergangenen Jahr gewann der Ex-Trierer Jamal Shuler in Bonn den Titel.

Akteure für Dreier-Wettbewerb noch offen



Komplett sind inzwischen auch die Kader der beiden Kontrahenten, die das Allstar-Game bestreiten. Nach der Wahl der Startformationen, an die die Trainer gebunden sind, nominierten Stefan Koch und Chris Fleming die restlichen sieben Akteure für ihre Mannschaften.

Fleming, Trainer des ungeschlagenen Bundesliga-Tabellenführers Brose Baskets Bamberg, berief DaShaun Wood, Jimmy McKinney (beide Frankfurt), Alex Harris (Ludwigsburg), Per Günther (Ulm), Branislav Ratkovica (Tübingen), Chris Ensminger (Bonn) und Elvir Ovcina (Gießen) in seinen Kader.

Koch, der die Nordauswahl betreut, benannte Tyrese Rice, Darren Fenn (beide Artland Dragens), Mark Dorris (Hagen), Torrell Martin (Bremerhaven), Immanuel McElroy (Berlin), Dwayne Anderson (Göttingen) und Marcus Goree (Braunschweig). Offen ist noch, wer gegen die besten Amateure im Dreier-Wettbewerb antritt. Diese Entscheidung fällt am 2. Januar. Wer an diesem Stichtag die ersten fünf Plätze in der Bundesliga-Statistik (bei mindestens 25 Treffern) belegt, wird nominiert. Aktuell führen Philipp Schwethelm (Bremerhaven), Casey Jacobson (Bamberg), Jacob Burtschi (Hagen), Mindaugas Lukauskas (Oldenburg) und Darren Fenn (Artland Dragons).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort