1. Sport
  2. Basketball

Artland Dragons holen Ex-NBA-Profi Gomes

Artland Dragons holen Ex-NBA-Profi Gomes

Die Artland Dragons haben eine hochkarätige Neuverpflichtung getätigt und den früheren NBA-Profi Ryan Gomes geholt.

Der 30 Jahre alte Flügelspieler war in der vergangenen Saison für die Los Angeles Clippers aktiv und unterschrieb einen Vertrag bis Ende dieser Bundesliga-Spielzeit bei den Quakenbrückern. Das teilte der Basketball-Club mit.

„Wir sind froh, dass sich ein Spieler mit Ryans Reputation für die Dragons entschieden hat“, sagte Artlands Trainer Stefan Koch, der allerdings keine zu hohen Erwartungen wecken wollte. „Für Ryan ist Quakenbrück seine erste Station in Europa, außerdem wird er nicht in Topform sein.“ Gomes absolvierte insgesamt 482 Spiele in der nordamerikanischen Profiliga NBA und kam dabei im Schnitt auf 10,2 Punkte.

Wegen des Transfers des Amerikaners wird Artland Dennis Horner nicht weiter verpflichten. „Dennis hat uns weder als Spieler noch als Mensch enttäuscht, im Gegenteil“, sagte Koch. „Allerdings braucht das Team einen anderen Spielertypen als ihn.“