Aufholjagd: Bamberg feiert zweiten Euroleague-Sieg

Belgrad (dpa) · Die Brose Baskets Bamberg haben in der Basketball-Euroleague das zweite Spiel nacheinander gewonnen. Dank einer späten Aufholjagd setzte sich der deutsche Doublegewinner mit 77:72 (33:41) beim serbischen Kontrahenten Partizan Belgrad durch und kann auf die Zwischenrunde hoffen.

Zur Pause lagen die Bamberger bereits mit acht Punkten hinten, ehe sie das Spiel in einer spannenden Schlussphase drehten. Bester Werfer bei den kampfstarken Gästen war Bostjan Nachbar mit 19 Punkten. Das nächste Match bestreiten die Oberfranken am kommenden Donnerstag vor heimischer Kulisse gegen den favorisierten FC Barcelona. Hinter den Topteams der Sechsergruppe kämpfen Bamberg, Belgrad und Vilnius um den vierten Platz. Dieser würde noch für die nächste Runde reichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort