Bamberg baut Tabellenführung aus

Bamberg (dpa) · Der souveräne Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg hat seine Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga ausgebaut. Die Franken siegten am Montag gegen die Neckar Riesen Ludwigsburg 88:68 (47:23) und führen mit nun 42:4 Punkten die Tabelle weiter unangefochten an.

 Anton Gavel (r) erzielte 15 Punkte für Bamberg. Foto: Daniel Löb

Anton Gavel (r) erzielte 15 Punkte für Bamberg. Foto: Daniel Löb

Tabellenzweiter ist mit deutlichem Abstand der FC Bayern München (32:16), der am Samstag bei den Eisbären Bremerhaven verloren hatte. Beste Werfer bei den Bambergern waren vor 6800 Zuschauern Anton Gavel, Sharrod Ford und Bostjan Nachbar mit je 15 Punkten. Damit reist der Double-Gewinner mit einem Erfolgserlebnis zu den anstehenden Aufgaben bei Real Madrid und in München. Ludwigsburg ist nach der 16. Saison-Niederlage mit 16:32 Punkten Drittletzter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort