Bamberg deklassiert TBB Trier

Bamberg (dpa) · Die Brose Baskets Bamberg haben ihre Tabellenführung in der Basketball Bundesliga weiter ausgebaut. Der Titelverteidiger deklassierte in einem Nachholspiel die TBB Trier mit 78:36 (35:22) und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf ratiopharm Ulm.

Im Kampf um die Playoff-Plätze feierte Aufsteiger s.Oliver Baskets Würzburg einen wichtigen 77:70 (44:41)-Erfolg gegen die Walter Tigers Tübingen.

Bamberg sorgte bereits vor der Pause für klare Verhältnisse und ging mit einer 13-Punkte-Führung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Franken dann sogar noch einmal einen Gang hoch und entschieden das dritte Viertel mit 25:4 für sich. Bester Werfer beim Double-Gewinner war PJ Tucker mit 22 Punkten.

Würzburg tat sich am 44. Geburtstag von Trainer John Patrick gegen Tübingen sehr schwer und musste bis zum Schluss um den Heimsieg zittern. Chester Frazier führte die Gastgeber mit 17 Zählern zum 15. Saisonerfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort