Bamberg verpflichtet Spielmacher Renfroe

Bamberg (dpa) · Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg hat kurz vor Ablauf der Meldefrist Point Guard Alex Renfroe bis zum Saisonende verpflichtet. Der US-Amerikaner kommt vom spanischen Erstligisten Blancos de Rueda Valladolid, teilten die Oberfranken mit.

 Der Bamberger John Goldsberry ist derzeit verletzt. Foto: David Ebener

Der Bamberger John Goldsberry ist derzeit verletzt. Foto: David Ebener

Mit der Verpflichtung will der Double-Gewinner einem eventuellen längeren Ausfall von John Goldsberry vorbeugen. Goldsberry leidet nach einem Sturz auf das Knie unter starken Schmerzen und kann das betroffene Bein derzeit nicht belasten. „Nachdem die Situation um John, der ein wichtiger Faktor für uns ist, kurzfristig akut wurde und wir nicht absehen können, wie lange er uns fehlen wird, haben wir uns durch die Verpflichtung von Renfroe rechtzeitig vor Ende der Wechselfrist für die Playoffs abgesichert“, erklärte Baskets-Manager Wolfgang Heyder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort