1. Sport
  2. Basketball

Basketball: Aufholjagd kommt für Gladiators II zu spät

Basketball: Aufholjagd kommt für Gladiators II zu spät

Regionalliga Herren TSV Crailsheim II - Gladiators Trier II 85:74 (48:39) Die Gladiators Trier II starteten bei nervösen Gastgebern aus Crailsheim besser in die Partie und konnten zum ersten Viertelende eine 26:21-Führung verbuchen. Danach drehten die Gastgeber aus Crailsheim allerdings auf, und das Reserveteam der Zweitliga-Basketballer hatte im zweiten Viertel deutlich das Nachsehen.

Crailsheim II setzte sich zu diesem Zeitpunkt mit 48:39 ab.
Auch im dritten Viertel ließen die Gastgeber die Gladiators nicht mehr ins Spiel kommen und bauten ihre Führung auf 74:55 aus. Doch Trier gab nicht auf und kam durch einen 17:5-Lauf in den letzten zehn Minuten noch einmal für kurze Zeit auf Tuchfühlung (79:72).
In den letzten anderthalb Minuten der Regionalliga-Partiekonnte das Team von Josip Bosnjak jedoch nicht mehr daran anknüpfen und verlor am Ende doch deutlich mit 74:85. Eine Statistik zum Spiel lag leider nicht vor. se