Basketball: Berlin mit Trainer Katzurin gegen Trier

Berlin/Trier · Vor ihm liegt ein Berg Arbeit, der Druck ist groß: Der Israeli Muli Katzurin übernimmt die Nachfolge des beurlaubten Trainers Luka Pavicevic bei Alba Berlin. Doch die Fans dürfen weiter auf eine Rückkehr von Svetislav Pesic hoffen.

Katzurin erhielt nur einen Vertrag bis zum Saisonende, genau dann läuft der Kontrakt des einstigen Alba-Kult-Trainers in Valencia aus. Pesic hatte Alba seine Unterstützung angeboten. "Egal, wer da Trainer war oder Trainer sein wird - sie werden von mir immer Unterstützung bekommen, wenn sie es denn wollen."

Das erste Bundesligaspiel führt Katzurin am Sonntag, 30 Januar, 17 Uhr, nach Trier. Laut TBB-Geschäftsstelle gibt es für die traditionell beliebteste Partie in der Saison noch rund 800 Stehplatzkarten (10 Euro, Studenten 7 Euro, Kinder unter 16 Jahren 5 Euro). Die TBB hat sich für das Spiel ein besonderes Ziel mit dem Titel "6190" gesetzt. Ebenso viele Zuschauer sollen am Sonntag in die Arena kommen und damit für einen Rekord bei einem Basketball-Heimspiel in Trier sorgen.

Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich.(dpa/bec)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort