Basketball-Bundesliga: Samy Picard bleibt Trierer

Trier · Basketball-Bundesligist TBB Trier hat soeben bekannt gegeben, dass der luxemburgische Nationalspieler Samy Picard (23) auch im kommenden Jahr für die TBB auf Punktejagd gehen wird.

 Spezialist für Distanzwürfe: Samy Picard. Fotos: Thewalt

Spezialist für Distanzwürfe: Samy Picard. Fotos: Thewalt

Der Flügelspieler wechselte 2009 aus Remich nach Trier. Durchschnittlich stand Picard in der vergangenen Saison rund zehn Minuten auf dem Parkett. Laut Cheftrainer Henrik Rödl wird sich an der Rolle Picards vorerst nichts ändern: "Samy gibt uns viel Energie von der Bank und ich weiß, dass ich ihn jederzeit einsetzen kann, weil er immer bereit ist. Sein Einsatz ist vorbildlich, er füllt seine Aufgaben extrem gut aus und hilft uns enorm weiter", so wird Rödl von der TBB zitiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort