Basketball-Bundesliga: TBB gewinnt in Hagen

Hagen · Nicht einmal 48 Stunden nach der Niederlage gegen die Fraport Skyliners musste die TBB am Sonntag gegen Liga-Konkurrenten Phönix Hagen antreten. Hier konnten die Trierer mit ihrer überlegenen Moral punkten und gewannen 77:70.

Basketball-Bundesliga: TBB gewinnt in Hagen
Foto: Willy Speicher

Erneut hat sich gezeigt, dass die Trierer Basketballer nicht geneigt sind, die Flinte vorzeitig ins Korn zu werfen. Zur Halbzeit lag man mit 34 : 44 zwar deutlich, aber nicht aussichtslos zurück. Mit ihrer schnellfüßigen Zonen-Verteidigung machte die TBB dem Gastgeber auch in den zweiten 20 Minuten das Leben schwer.

Die Moral der Gäste-Truppe beim Feuervogel war bewundernswert, innerhalb von wenigen Minuten war man bis auf zwei Punkte (52 : 55) heran gekommen. Einige Distanz-Versuche von Bucknor, Mönninghoff und Samenas verfehlten nur knapp ihr Ziel, so dass es nach dem dritten Viertel 54 : 59 aus Trierer Sicht stand.

Doch es kam anders. Nach 3:30 Minuten im letzten Spielabschnitt traf Vrabacs Dreipunkte-Versuch und es stand 61 : 61. Die TBB nutzte den Aufwind, ging in Führung (65 : 64) und baute diese aus zum 68 : 64. Ricky Harris traf 1;40 Minuten vor Schluss mit einem Dreier zum 71 : 65. Die Moral der Trierer hatte am Ende mit 77 : 70 gesiegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort