Basketball: Doppelter Heimspieltag für TBB-Junioren

Trier · Nach dem miserablen Auftakt mit dem 47:103-Debakel beim Kurpfalz-Team haben sich die TBB-Junioren in der NBBL gefangen. Der Pleite zu Beginn ließ das Team von Trainer Adam Radomirovic zwei Siege folgen.

Trier. Ein dritter Sieg in Serie wird der U 19 des Erstligisten ungleich schwerer fallen, denn der Tabellenführer Basket-College Rhein-Neckar (Sonntag, 14 Uhr, AVG/MPG-Halle) gibt seine Visitenkarte in Trier ab. Die Mannheimer, die im Schnitt nur 58 Punkte zulassen, sind noch ungeschlagen. Radomirovic sieht diese Partie als "Herausforderung" für seine Schützlinge, denn auch in der Reboundstatistik und bei den Ballgewinnen sind die Gäste führend. Selbst wenn Nationalspieler Paul Zipser, Sohn des ehemaligen TVG-Spielers Dieter Zipser, der im ersten Spiel 24 Punkte erzielte, seitdem aber verletzt ist, weiterhin fehlen sollte, wird es schwer für Trier.
Die TBB-Junioren müssen auf Johann Fritzen (Leistenzerrung) verzichten. Radomirovic: "Wir haben nur eine Chance, wenn wir die Bretter kontrollieren und uns nur wenige Ballverluste leisten."
Vor dem vierten Saisonspiel wartet die U 16 der TBB in der JBBL noch auf den ersten Sieg. Auch gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 11.30 Uhr, AVG/MPG-Halle) ist die Mannschaft von Trainer Josip Bosnjak nur Außenseiter. Der Coach sieht die Ausgangslage aber nicht pessimistisch. Nach der starken Vorstellung seines Kaders in Hanau, der mit einer knappen 78:83-Niederlage endete, macht Bosnjak seinen Schützlingen Mut: "Frankfurt hat noch kein Auswärtsspiel gewonnen. Obwohl sie sicher rein nominell zu den besseren Teams der Liga gehören, unterliegen sie noch großen Formschwankungen. Diesen Vorteil können und wollen wir nutzen." Bisher überragt Shooting Guard Lennart Okeke bei der Eintracht, auch auf Armin Musovik sollte Trier achten. Bosnjak: "Wenn unser Aufwärtstrend anhält, ist ein Sieg möglich." wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort