| 20:36 Uhr

Basketball: Dru Joyce wechselt nach Oldenburg

Dru Joyce.Foto: Thewalt
Dru Joyce.Foto: Thewalt
Trier. Der Spielmacher verabschiedet sich aus Trier: Wie von vielen bereits erwartet verlässt TBB-Aufbauspieler Dru Joyce nach zwei Jahren an der Mosel den Club. Der 27-jährige Amerikaner bleibt aber der Basketball-Bundesliga erhalten.

Joyce hat einen Zwei-Jahres-Vertrag in Oldenburg unterschrieben. Bei der TBB Trier verpasste Joyce in zwei Jahren kein einziges Pflichtspiel. Im Schnitt brachte er es in der vergangenen Saison auf 11,6 Punkte und 4,4 Vorlagen (2010/11: 13,1 Punkte/5,5 Assists). Joyce ist damit nach Philip Zwiener (Bremerhaven) und Maik Zirbes (Bamberg) der dritte Starter der vergangenen Saison, der die TBB in Richtung eines Play-off-Kandidaten verlässt. Zudem hat Samy Picard den Club verlassen. An Neuzugängen wurden bisher Vitalis Chikoko (Göttingen), Bastian Doreth (FC Bayern) und Brian Harper (zuletzt in Japan) präsentiert. AF