Basketball: Ex-Trierer Neitzel wird Kollege von Nowitzki

Basketball: Ex-Trierer Neitzel wird Kollege von Nowitzki

Neuer Teamkollege für Basketball-Superstar Dirk Nowitzki: Sein Club, der NBA-Meister Dallas Mavericks, hat den amerikanischen Aufbauspieler Drew Neitzel (26) unter Vertrag genommen. Für Neitzel ist die NBA Neuland - in der deutschen Basketball-Bundesliga ist er aber ein alter Bekannter.

Im Februar 2010 wurde Neitzel von der TBB Trier als Ersatz für den verletzten Brian Brown nachverpflichtet. Er blieb bis zum Saisonende, hinterließ aber keinen bleibenden Eindruck in Trier. Trainer der TBB war damals noch Yves Defraigne. In der vergangenen Saison wechselte Neitzel in der Rückrunde zum abstiegsbedrohten BBC Bayreuth. Er trug dazu bei, dass die Oberfranken den Klassenerhalt schafften. AF

Mehr von Volksfreund