| 20:38 Uhr

Basketball: Ex-Trierer Vitah Chikoko wechselt zu Bayern München

FOTO: (g_sport
Trier/München. Vitah Chikoko (TV-Foto: Archiv/Willy Speicher) ist zurück in der Basketball-Bundesliga. Der frühere Center der TBB Trier wechselt vom italienischen Erstligisten Reggio Emilia zu Bayern München - das haben die Bayern am Montagnachmittag auf ihrer Homepage verkündet.

Der 25-Jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende. "Die Hand aus Simbabwe", wie ihn die TBB-Fans liebevoll nannten, soll im Team von Trainer Svetislav Pesic die beiden Center Deon Thompson und John Bryant entlasten. Mit Reggio Emilia schaffte es Chikoko in der vergangenen Saison bis ins italienische Play-off-Finale und scheiterte dort an Sassari. Der 2,09-Meter-Mann war im Sommer 2012 vom damaligen Absteiger Göttingen an die Mosel gewechselt. Trotz einiger hartnäckiger Verletzungen entwickelte er sich zum Leistungsträger bei der TBB. mfr