1. Sport
  2. Basketball

Basketball: Frank Baum im Meister-Halbfinale

Basketball: Frank Baum im Meister-Halbfinale

Remich. (wir) Kann Frank Baum die exzellente Bilanz der Vorjahre noch toppen? Diese Frage stellen sich viele Basketballfans in Luxemburg vor dem Start in die Halbfinals um die Meisterschaft des Nachbarlands.

Am Freitag (20 Uhr, Remich) nimmt Baum gegen Etzella Ettelbrück im ersten Spiel der Best-of-Three-Serie einen neuen Anlauf in Richtung Finalteilnahme in der Meisterschaft. Dass er selbst mit den Arbeitsbedingungen und Voraussetzungen in der Moselgemeinde und die Verantwortlichen des Vereins schon jetzt mit dem Erreichten zufrieden sind, dokumentiert sich in der vorzeitigen Vertragsverlängerung. Baums Kontrakt, noch bis 2010 gültig, wurde vorzeitig bis 2013 verlängert. Nach der Partie in Remich finden das zweite Spiel (Sonntag, 17 Uhr) und falls notwendig das dritte (Mittwoch, 20 Uhr) in Ettelbrück statt.

Der frühere Assistenztrainer der TBB wechselte 2007 nach Remich und setzte mit Finalteilnahme in Meisterschaft und Pokal Bestmarken.