1. Sport
  2. Basketball

Basketball: Frank Baum ist Trainer des Jahres in Luxemburg

Basketball: Frank Baum ist Trainer des Jahres in Luxemburg

Remich. (wir) Drei Jahre nachdem Frank Baum seinen Job als Assistenztrainer bei der TBB an den Nagel gehängt hat und nach Luxemburg gewechselt ist, hat er im Nachbarland fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.

Zweimal erreichte er mit seinem Team, den Musel Pikes aus Remich, das Finale um die Meisterschaft (2008 und 2009) und kam 2008 auch noch ins Finale des Pokalwettbewerbs. 2008 wurde er zum Trainer des Jahres gewählt und 2009 zum Nationaltrainer berufen. Vor wenigen Tagen wurde ihm die Ehre zuteil, die Südauswahl beim All Star Game gegen den Norden zu trainieren (127:128), und er wurde vor rund 1200 Zuschauern erneut zum Trainer des Jahres der Diekirch-Basketball-League, der höchsten Klasse Luxemburgs, gewählt.