Basketball: Galdiators Trier verpflichten 17-jährigen Chilenen

Trier · Der Nächste, bitte: Die Gladiators Trier haben am Freitag Neuzugang Nummer acht präsentiert. Es ist der Chilene Sebastian Herrera.

 Sebastian Herrera. TV-Foto/Archiv: Uli Kaurisch

Sebastian Herrera. TV-Foto/Archiv: Uli Kaurisch

Foto: Uli Kaurisch (g_sport

Der 17-Jährige wird nach Vereinsangaben der jüngste Spieler im Kader von Trainer Marco van den Berg sein. Herrera spielte in der vergangenen Saison für das NBBL-Team der TBB Trier. Dort bestritt der 1,93 Meter große Shooting Guard in der letzten Saison 18 Spiele und kam dabei durchschnittlich auf 26 Minuten Spielzeit, 20 Punkte, 8,4 Rebounds sowie 2,5 Assists.
Der Sohn einer deutschen Mutter und seines chilenischen Vaters ist auch für das A-2-Nationalteam Chiles aktiv. Nach Benedikt Breiling und Kilian Dietz ist Herrera der dritte Spieler für die kommende Gladiators-Saison, der bereits in der vergangenen Saison für Nachwuchsteams der Trierer aktiv war. Nach Auskunft des Vereins unterschreibt der 17-Jährige einen Einjahresvertrag an der Mosel.
Nach Bekanntwerden des Transfers erklärte Herrera: "Die Verantwortlichen des Vereins geben mir das Gefühl, dass sie auch langfristig mit mir planen. Bei so einem Rückhalt innerhalb des Teams kann ich mich voll und ganz auf den Sport konzentrieren." mfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort