Basketball: Gladiators Trier verlängern mit Coach Marco van den Berg

Trier · Wenige Tage vor dem Heimspiel gegen den Tabellendritten Kirchheim Knights (Samstag, 19 Uhr) laufen bei den Römerstrom Gladiators Trier die Planungen für die neue Spielzeit bereits auf Hochtouren.

 Marco van den Berg hat seinen Vertrag bei den Römerstrom Gladiators Trier verlängert.

Marco van den Berg hat seinen Vertrag bei den Römerstrom Gladiators Trier verlängert.

Foto: Sebastian J. Schwarz

Marco van den Berg bleibt weiter Trainer bei Basketball-Zweitligist Römerstrom Gladiators Trier. Nach Informationen des Trierischen Volksfreunds hat der 51-Jährige seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Tabellensiebten um ein Jahr verlängert. Der Club wollte dies am Dienstag auf TV-Anfrage noch nicht bestätigen.
Marco van den Berg trainiert die Gladiators seit Sommer 2015. Der Niederländer führte das Team in der ersten Zweitliga-Saison ins Playoff-Halbfinale, scheiterte dort aber am späteren Aufsteiger Science City Jena. Auch in dieser Saison liegen die Gladiatoren vier Spieltage vor Ende der Hauptrunde wieder auf Playoffkurs.
Vor seiner Trierer Zeit arbeitete der Mann aus Groningen an der Nordsee zwischen 2011 und 2013 als Trainer für Bundesligist Bayreuth. Danach wechselte er für zwei Jahre an die Basketball Academy RTC Noord in den Niederlanden, eine Basketball-Ausbildungsakademie für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort