Basketball: Gladiators Trier verpflichten deutschen Aufbauspieler

Trier · Der nächste Neuzugang der Gladiators Trier steht fest: Nach Informationen des Trierischen Volksfreunds wechselt der junge deutsche Aufbauspieler Kevin Smit an die Mosel.

 Gladiators Trier

Gladiators Trier

Foto: Gladiators Trier

Der 24-Jährige spielte zuletzt für Rasta Vechta in der Pro A. Dort absolvierte der Publikumsliebling alle 30 Saisonspiele und erzielte durchschnittlich 6,1 Punkte pro Spiel und 1,6 Assists. Der 1,83 Meter große gebürtige Oldenburger spielte über Jahre für mehrere Teams seiner Heimatstadt.

Dabei war er auch insgesamt 54 Mal für die EWE Baskets Oldenburg in der Bundesliga aktiv. Kevins Vater Holger gilt in Oldenburg als Basketball-Legende. Der heute 59-Jährige spielte knapp 20 Jahre für den Oldenburger TB - unter anderem auch in der Bundesliga.

Die Gladiators äußern sich am Donnerstag noch nicht zum bevorstehenden Transfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort