1. Sport
  2. Basketball

Basketball: Gladiators verpflichten früheren Bundesligaspieler

Basketball: Gladiators verpflichten früheren Bundesligaspieler

Es hatte sich bereits vor Weihnachten angedeutet, jetzt ist es amtlich: Die Gladiators Trier verpflichten Aufbauspieler Kwadzo Ahelegbe.

Der 27-Jährige US-Amerikaner mit ghanaischen Wurzeln spielte bereits für die BG Göttingen in der Basketball-Bundesliga. Bis 2014 war er in Österreich aktiv. Danach ging er zurück in die USA.

"Ahelegbe ist ein Point-Guard, der den Ball kontrollieren kann und Ruhe ins Spiel bringt", sagt Gladiators-Trainer Marco van den Berg. "Da Alex Engel aufgrund seiner Handverletzung bis Saisonende ausfallen wird und Simon Schmitz noch nicht fit ist, brauchen wir Ahelegbe dringend. Er füllt ein Loch bei uns."

Kwadzo Ahelegbe wird zunächst bis Ende Januar für Trier spielen.