Basketball: Hohe Hürden für den TBB-Nachwuchs

Trier · NBBL: BIS Baskets Speyer - TBB Junior Team U 19 (Sonntag, 16.30 Uhr) Zwischen beiden Teams herrscht eine gesunde Rivalität, treffen doch in diesem Duell die Vertreter der beiden besten Nachwuchs-Standorte im rheinland-pfälzischen Basketball aufeinander. Für Point Guard Maximilian Moog ist es "das Spiel des Jahres", für Trainer Adam Radomirovic vor allem das erste von drei Auswärtsspielen in Folge.

Es ist das Topspiel des Wochenendes, denn zwei Vertreter des punktgleichen Führungstrios treffen aufeinander. In der Vorbereitung stand man sich schon einmal gegenüber, damals verlor Trier knapp nach Verlängerung. Zum größten Problem für die TBB könnte die Reboundstärke der Gastgeber werden, die sich in eigener Halle mehr als 50 Abpraller pro Spiel sichern. Dazu kommen Einzelspieler wie Philip Jalalpoor (15,5 Punkte, neun Rebounds, vier Assists, 4,5 Ballgewinne). Radomirovic: "Wir dürfen nur wenige Punkte zulassen und müssen zweite Wurfchancen verhindern."
JBBL, TBB Junior Team U 16 - LTI Gießen 46ers Juniors (Sonntag, 12 Uhr, AVG/MPG-Halle) Im Kellerduell der JBBL kommt es zum Aufeinandertreffen der Sieglosen. Damit ist die Bedeutung dieser Partie klar. Im letzten Spiel der Hinrunde will das Team von Trainer Josip Bosnjak, der seiner Mannschaft "einen zwar allmählichen, aber stetigen Aufwärtstrend" bescheinigt, endlich den ersten Sieg landen. Dazu müssen die Topscorer Point Guard Awan Kalimullah (18,8 Punkte) und Forward Frederik Zimmer gut verteidigt werden. "Wir werden über das gesamte Feld pressen", sagt Co-Trainer Simon Frey, der darauf hofft, dass das auch dem foulanfälligen Zimmer schaden wird. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort