Basketball: James Marsh verlässt TBB Trier

Trier. (red) Neue Personalien beim Basketball-Bundesligisten TBB Trier: Die TBB und James Marsh gehen künftig getrennte Wege. Wie der Club mitteilt, konnten sich beide Seiten nicht über "das künftige Aufgabenprofil verständigen".

Marsh (40), eine Galionsfigur des Trierer Basketballs und einstiger Nationalspieler, war seit März 2009 für Marketing und Vertrieb zuständig. Nach der Entlassung von Trainer Yves Defraigne war er zudem bis zum Saisonende Co-Trainer von Aaron McCarthy.

Die Trierer vermelden gleichzeitig auch einen Neuzugang. Die TBB Trier hat Adam Radomirovic (24) als Nachwuchs-Koordinator verpflichtet. Zuletzt war der gebürtige Serbe als hauptamtlicher Jugendcoach in St. Pölten (Österreich) beschäftigt. Radomirovic soll das komplette Nachwuchsprogramm koordinieren. Er wird Cheftrainer der JBBL-Mannschaft und soll gemeinsam mit Simon Casel das NBBL-Team betreuen.

Laut TBB kam Radomirovic - der selbst früher in Hagen und Bamberg spielte - auf Empfehlung von Bundestrainer Dirk Bauermann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort