Basketball: Junior Team beendet Normalrunde auf Platz drei

Trier. (wir) Fast sechs Stunden im Bus gesessen und dann gegen einen "aufopferungsvoll kämpfenden Gegner" knapp die Oberhand behalten. Das war Anlass genug für Trainer Simon Casel, das TBB Junior Team nach dem 93:84 (49:41) in der NBBL (Nachwuchsbasketball-Bundesliga) bei Cybex Bayreuth zu loben: "Das war eine gute Mannschaftsleistung.

Wir haben deutlich intensiver und smarter als zuletzt gespielt."

Die Gäste lagen immer in Führung - und doch war es eine sehr intensive Begegnung, in der Bayreuth jederzeit auf Tuchfühlung blieb. Um so höher ist der Erfolg der Gäste zu bewerten, die dem Druck, der vor allem von den Bayreuther Guards ausging, standhielten.

Die TBB-Junioren profitierten von einem guten Start (14:6/4), den sie zwar nicht ausbauen konnten, aber die Hausherren immer knapp auf Distanz hielten. Bis in die letzten Minuten war noch alles möglich, aber mit Cleverness brachten die Moselaner ihren Vorsprung dann über die Zeit.

Aus einer geschlossenen Vorstellung des gesamten Teams ragte Bill Borekambi mit 41 Punkten und 14 Rebounds heraus.

Trainer Casel: "Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, uns auf die Playoffs vorzubereiten. Wir freuen uns auf die entscheidende Saisonphase."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort