Basketball: Junior Team kann Platz zwei sichern

Trier · (wir) Noch ist alles möglich für das TBB Junior Team in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga. Selbst Platz eins ist für die Schützlinge von Trainer Simon Casel noch machbar - wenn das auch schwer wird.

Aber mit einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 13 Uhr, AVG/MPG-Halle) können die Trierer, die die Play-offs bereits erreicht haben, einen Riesenschritt in Richtung Platz zwei gehen und einen direkten Konkurrenten vorzeitig distanzieren.

"Es wird ein entscheidendes Spiel im Hinblick auf die Platzierung nach der Normalrunde", stellt auch Casel fest, der den Gegner nicht an der Vorstellung des Hinspiels messen wird, als Trier deutlich mit 66:48 gewann. "Da hatten sie einige Verletzungsprobleme", sagt Casel, "ihr wahres Leistungsvermögen zeigen sie seit dem Jahreswechsel, denn sie sind seitdem noch ungeschlagen."

Herausragende Akteure im Nachwuchsteam des Herren-Bundesligisten Skyliners sind Falko Theilig, Jan Novak und Tim Oldenburger. "Wir müssen in der Offensive ausgewogener auftreten und mit mehr Struktur spielen", sagt Casel, "die Last muss auf mehr Schultern verteilt werden." Moritz Tielemann ist verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort