Basketball: Junior Team will Sieg gegen Bayreuth

Trier · Trier. (wir) Das letzte Vorrundenspiel des TBB Junior Teams in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) gegen Cybex Bayreuth steigt am Sonntag, 14 Uhr, in der AVG/MPG-Halle. Ein Sieg gegen die Oberfranken wäre für Trainer Simon Casel gleich in mehrfacher Hinsicht wichtig: "Erstens würden wir einen Konkurrenten im Kampf um die Playoffs vorzeitig distanzieren, uns zweitens in der Spitze festsetzen und drittens viel entspannter Weihnachten feiern können.

Die Vorbereitungen auf das Duell mit den Bayreuthern, deren bester Akteur David Taylor, der Sohn der BBL-Legende Derrick Taylor, ist, waren nicht optimal. Witterungsbedingt war der Kader nicht in allen Trainingseinheiten komplett. Krankheits- oder verletzungsbedingt werden die Leistungsträger Tim Leonhardt, Henrik Konermann und Moritz Thielemann fehlen. Casel will das Jahr dennoch unbedingt mit einem Sieg abschließen: "Wenn wir die Verteidigungsleistung des Spiels in Frankfurt wiederholen und offensiv geduldiger und organisierter spielen, dann werden wir das auch schaffen." Mit dem angestrebten Erfolg würden die Trierer die Hinrunde auf dem zweiten Platz abschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort