Basketball: Knappe Niederlage für Gladiators-Nachwuchs

JBBL: Young Gladiators Trier - BBA Gießen Mittelhessen 59:64 (32:32) Nach den ersten zehn Minuten hatten sich die Gäste eine knappe 17:14-Führung herausgespielt. Diese konnten die Trierer im zweiten Viertel jedoch egalisieren, so dass es mit einem 32:32 in die Halbzeitpause ging.

Das Spiel blieb die komplette Spielzeit über offen, der Sieg war für beide Mannschaften greifbar. Vor dem letzten Viertel lagen die jungen Trierer nur mit zwei Punkten im Rückstand (48:50). Doch am Ende schafften es die Young Gladiators nicht, die BBA Giessen zu bezwingen, mit fünf Punkten ging das zweite Vorrundenspiel verloren. Erfolgreichster Trierer Spieler war mit Abstand Nino Haas, mit 30 Punkten gingen über die Hälfte der erzielten Trierer Punkte auf sein Konto. Trier: Elias Rödl (6), Vincent Hennen (5), Paul Fuchs (7), Justus Schuh (7), Jannik Maier (0), Nino Haas (30), Moritz Müller (2), Friedemann Fruböse (2)Regionalliga HerrenGladiators Trier II - MTV Stuttgart 62:69 (36:35) Knapp vorbei am ersten Sieg. Die Trierer erwischten einen guten Start und lagen nach dem ersten Viertel mit 22:19 in Führung. Zwar konnte der MTV das zweite Viertel für sich entscheiden, dennoch ging das junge Gladiators-Team mit einer Ein-Punkt-Führung in die Halbzeitpause (36:35). Die Gäste wurden im weiteren Verlauf spielbestimmender und konnten sich im dritten Viertel an den Trie rern vorbeischieben. Dennoch war vor den letzten zehn Minuten noch alles offen, Stuttgart führte lediglich mit zwei Punkten (48:50). Knapp drei Minuten vor dem Ende waren die Trierer auf 60:63 dran, doch am Ende zeigte sich die größere Erfahrung bei den Stuttgartern. seTrier: Nick Emmerich (2), Nicolas Ensch (17), Christoph Etringer (0), Niklas George (0), Rupert Hennen (4), Felix Hermesdorf (0), Sebastian Herrera (24), Finn Heyd (0), Nils Maisel (4), Florian Meier (3), Sasa Milosevic (8), Tobias Romann (0)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort