Basketball: Krise in Paderborn verschärft sich

Wie geht es weiter mit dem von der Insolvenz bedrohten Basketball-Bundesligisten Paderborn Baskets? Laut einem Bericht in der gestrigen Ausgabe des "Westfalen-Blatts" gibt es Indizien dafür, dass die Ostwestfalen noch in dieser Woche einen Insolvenzantrag stellen werden.

Trier/Paderborn. (AF) Der Club hatte bereits vor über einer Woche angekündigt, dass die finanzielle Situation aufgrund geringerer Sponsoren-Einnahmen und gesunkener Zuschauerzahl schwierig sei. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dabei laut Präsident Wolfgang Walter unklar, ob beim derzeitigen Tabellenneunten der Liga-Betrieb fortgesetzt werden kann. "Es ist niemand da, der in der Größenordnung unserer finanziellen Lücke bei uns einsteigen kann und will", wird Walter im "Westfalen-Blatt" zitiert. Laut Spielplan steht am Samstag, 7. Februar, das nächste Baskets-Heimspiel an - gegen die TBB Trier. Falls der Club in der laufenden Saison Insolvenz anmeldet, den Spielbetrieb aber fortsetzt, ist ein Punktabzug (vier Punkte) fällig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort