1. Sport
  2. Basketball

Basketball: MJC-Herren siegen

Basketball: MJC-Herren siegen

Oberliga Herren: MJC Trier - Saarlouis-Roden 78:64 (33:30) Den MJC-Herren gelang zum Saison-Auftakt ein relativ ungefährdeter Sieg gegen die Saarländer. Schon im ersten Viertel übernahmen die Trierer das Kommando (17:9).

Die Rodener hatten ihre beste Phase vor der Halbzeitpause. Nach der Pause bauten die MJC-Herren aber die Führung aus.
Oberliga Damen

Saarlouis-Roden - TV Bitburg 77:50 (38:29)

Die Bitburgerinnen hielten die Partie zu Beginn offen (13:16). Nach der Halbzeitpause machte Roden alles klar - das dritte Viertel ging mit 30:10 an die Saarländerinnen.
MJC II - TSG Heidesheim 64:26 (36:12) 6, 6, 5, 9. So viele - oder eher: wenige - Punkte erlaubten die MJC-Damen in den einzelnen Vierteln ihren klar unterlegenen Gästen. Das letzte Viertel ging beim haushohen Sieg sogar noch an Heidesheim (8:9).
Landesliga Herren:
TVG Baskets - MJC II 59:48
Trimmelter SV II - Burgbrohl 79:71
Landesliga Damen:
TVG Trier - MJC 3 20:0
ETuS Trier - Schweich 42:25