Basketball: MJC-Herren verlieren unter Protest

Basketball: MJC-Herren verlieren unter Protest

Göppingen. (wir) Einen Tag vor dem Spiel der TBB-Junioren mussten die Leistungsträger dieser Mannschaft mit der Mannschaft der MJC in der 1. Regionalliga bei TS Göppingen antreten. "Die Spieler waren in Gedanken schon in Ehingen", urteilte Trainer Josip Bosnjak, was sich bei der 69:87 (31:44)-Niederlage auch an der Punktzahlen ablesen lässt.

Hinzu kam die fast hundertprozentige Sicherheit, die Liga gehalten zu haben. Dennoch legte Bosnjak Protest gegen die Wertung des Spiels ein, da sich die Gastgeber der Zeit als weit voraus erwiesen hatten. In der Halle war der Boden renoviert worden. Wohl um Kosten zu sparen, hatte man gleich die ab der nächsten Saison geltenden Markierungen aufgemalt. Bosnjak ist "gespannt, was die Spielleitung in diesem Fall entscheidet. Die Schiedsrichter waren genauso verwundert und irritiert, wie meine Spieler."

Mehr von Volksfreund