Basketball-Pokal: Endrunde in Bonn

Bonn/Trier · Die Endrunde um den Pokal der Basketball-Bundesliga (Top-Four) findet im kommenden Jahr in Bonn statt. Austragungsort ist am 24./25. März 2012 der 6000 Zuschauer fassende Telekom Dome, der nahezu baugleich mit der Arena Trier ist.

Bonn ist als Ausrichter automatisch qualifiziert. Die übrigen drei Plätze machen die sechs besten Teams der BBL-Hinrunde unter sich aus. Dazu ist am 8. Februar eine K.o.-Runde angesetzt.
Laut TBB-Aufsichtsratsvorsitzendem Ralph Moog hatte auch der zweimalige Pokalsieger Trier Interesse daran, die Endrunde in die Arena zu holen. Aufgrund der ungünstigen Umstände (am Wochenende zuvor und danach hat die TBB Heimspiele) und der daraus resultierenden schwierigen Finanzierbarkeit habe die TBB aber Abstand genommen. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort