Basketball: Schlappe für Trierer Nachwuchs

Heidelberg · Eine Halbzeit lang ist das Auftaktspiel der U 19 der TBB in der NBBL (Nachwuchsbasketball-Bundesliga) in Heidelberg beim BSG Junior Team Kurpfalz im normalen Rahmen gelaufen. Doch das Endergebnis lautete 103:47. Trier lag zur Pause mit 30:37 zurück, ein Rückstand zwar, aber keiner, der auf ein unmögliches Unterfangen hindeutete.

Das folgte im zweiten Abschnitt. Die Moselaner verloren die zweite Hälfte mit 17:66 - ein Debakel. Zwar trafen die Hausherren auch schon im ersten Abschnitt aus der Ferndistanz (sechs von zehn Dreiern), aber der Plan war, das nach dem Wechsel zu ändern.
Als großes Handicap erwies sich die frühe hohe Foulbelastung von Thomas Henkel, der mit drei Fouls auf der Bank schmoren musste. Als Heidelberg vom Wiederanpfiff weg eine 16:0-Serie hinlegte, war die Partie schon entschieden. Und der Schock saß tief. Mit 8:39 gab die Mannschaft von Trainer Adam Radomirovic den dritten Abschnitt ab, dem Coach gelang es nicht, seine Schützlinge wieder auf Kurs zu bringen. Reihenweise wurden Fehlpässe produziert (18:27), hinzu kam der eklatante Unterschied in der Wurfquote. "In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber nur wegen der Dreier vorne", sagte Radomirovic, "danach hat das Team resigniert." Normalform hatten nur Max Befort und Antony Wiggins. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort