Basketball: Smit bleibt länger, Engel trainiert wieder

Trier · Aufbauspieler Kevin Smit (TV-Foto: Marek Fritzen) bleibt ein Gladiator. Der 24-Jährige, der im August zu Basketball-Zweitligist Gladiators Trier gewechselt war und zunächst nur einen Vertrag bis Ende Oktober unterzeichnet hatte, hat seinen Kontrakt bis Ende Dezember verlängert.

Basketball: Smit bleibt länger, Engel trainiert wieder
Foto: (g_sport

Die Gladiators hatten Smit verpflichtet, nachdem klargeworden war, dass die beiden etatmäßigen Aufbauspieler Alexander Engel (Handverletzung) und Simon Schmitz (Schambeinentzündung) über den Saisonstart hinaus ausfallen. "Kevin ist ein wichtiger Baustein des Teams, er hat sich sehr gut eingespielt und hilft der Mannschaft weiter", sagt Gladiators-Trainer Marco van den Berg.
Derweil ist Alexander Engel ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Innenbandriss am Daumen seiner Wurfhand ist ausgeheilt, seit Dienstag kann er voll mittrainieren. "Wenn alles klappt, kann er gegen Paderborn am Sonntag eingesetzt werden", sagt van den Berg. Anders sieht es bei Simon Schmitz aus. Wann er ins Training einsteigen kann, bleibt offen. Am Mittwoch war er bei einer Kernspintomographie, Ergebnisse werden für heute erwartet. "Dann kann man mehr dazu sagen, wann ich wieder mittrainieren kann", sagt Schmitz. Momentan hält sich der 25-Jährige auf dem Ergometer und mit Krafttraining fit. Zur Frage, ob der Verein für Center Justin Raffington, der mit einem Teilriss des Haltebandes der rechten Kniescheibe mindestens drei Monate ausfällt, Ersatz verpflichten wird, gab es am Mittwoch noch keine abschließende Info des Clubs. mfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort