Basketball: TBB Junior Team muss gewinnen

Trier. (wir) Im zweiten Spiel gegen den deutschen U-19-Doppelmeister Alba Urspringschule Ehingen am Sonntag braucht das TBB Junior Team einen Sieg (13 Uhr, AVG/MPG-Halle), sonst ist die Saison beendet.Nach der 40:55-Niederlage des TBB Junior Teams im ersten Duell der Best-of-three-Serie bei den Schwaben wurde Triers Trainer Josip Bosnjak nicht müde, von einem Resultat zu sprechen, das falsche Eindrücke weckt.

"Wir waren keine 15 Punkte schlechter. Wir haben an diesem Tag nur unsere freien Würfe nicht getroffen." Er ist überzeugt, eine gute Chance zu haben, das zweite Duell zu gewinnen — "wenn wir so intensiv verteidigen wie im Hinspiel und unsere Optionen in der Offensive besser nutzen". Taktisch wird er einige Umstellungen vornehmen und hofft darauf, dass der Trainingsrückstand von Malte Kien nach überstandener Verletzung kleiner geworden und Center Maik Zirbes ("Er war in Ehingen erkältet.") wieder völlig hergestellt ist. Nach den im ersten Aufeinandertreffen gewonnenen Erkenntnissen sagt Bosnjak: "Wer sich in dieser Serie durchsetzt, der wird auch deutscher Meister."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort