Basketball: TBB-Junioren gastieren in Ehingen

Trier. (wir) Überraschend holte sich die Alba Urspringschule Ehingen in der vergangenen Saison nicht den Titel in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga. Das TBB Junior Team tritt als Außenseiter zum Tabellenführer der Südgruppe (Sonntag, 13.30 Uhr) an.

"Wir haben nichts zu verlieren", sagt Co-Trainer Alex Duplang, der den beruflich abwesenden Trainer Rainer Loch in der Trainingswoche vertreten hat. Diese Aussage trifft um so mehr zu, als die Moselaner in Ehingen noch mit einem stark ersatzgeschwächten Team antreten müssen. "Unser Ziel kann nur lauten, uns so teuer wie möglich zu verkaufen", sagt Duplang. Unter diesem Aspekt ist der Ausfall so vieler Akteure in diesem Spiel wohl noch am ehesten zu verschmerzen. Das Hinspiel verlor Trier mit 48:73.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort