Basketball: TBB-Junioren gastieren in Ludwigsburg

Trier. (wir) Gerade jetzt, wo das TBB Junior Team mit drei Siegen in Serie in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga für Spieler der Altersklasse U 19 (NBBL) gut in Schwung gekommen war, musste ein Trainerwechsel vorgenommen werden.

Für Mike Smith übernimmt Rainer Loch (der TV berichtete).

"Die Zeit, großartige Änderungen vorzunehmen, war zu kurz", sagt Loch, "das war aus meiner Sicht aber auch nicht unbedingt erforderlich, denn die Mannschaft ist ja gut in Schuss."

Nun hat aber jeder Trainer seine eigene Philosophie - die zu verwirklichen wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Partie in Ludwigsburg (Sonntag, 14.30 Uhr, Stadionhalle) ist sicherlich eine der wichtigsten für den gesamten Saisonverlauf.

"Ludwigsburg wird einer der Kandidaten sein, der uns einen Playoff-Platz streitig machen wird", ist Loch sicher. Seine These wird durch den Sieg der Schwaben, die sehr ausgeglichen besetzt sind, beim Team Kurpfalz unterstrichen, bei dem die Trierer mit 69:82 unterlagen.

Auf Luca Meyer (Pferdekuss), einen seiner wichtigsten Spieler wird Loch verzichten müssen. Er setzt auf Maxim Schneider und seine Center Ivan Buntic und Alexander Andreev, "die die Fähigkeit haben, Fastbreaks zu laufen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort