Basketball: TBB siegt gegen Bayreuth

Trier · Basketball-Bundesligist TBB Trier bleibt auf Kurs: Am Samstagabend haben die Trierer beim 68:62 (44:26) gegen BBC Bayreuth den zweiten Sieg in Folge gelandet. Die Trierer waren lange Zeit das konzentriertere Team.

Nach zwischenzeitlicher 57:36-Führung ging es bei den Trierern aber rapide bergab. Einen sehr guten Tag erwischte bei der TBB Nate Linhart. Der Flügelspieler war praktisch überall zu finden - und auch in der Offensive war er mit 14 Punkten ein wichtiger Faktor für den Sieg.

Nur zu Beginn führten die erstmals von Marco van den Berg trainierten Wagnerstädter. Eine starke Wurfquote brachte die Trierer auf die Siegerstraße. Nach Bayreuth kam bis auf acht Punkte heran (58:50, 33.), dann bis auf fünf. Trotz schwacher Freiwurfquote retteten die Trierer den Sieg über die Zeit.

Die TBB hat damit nach sechs Spieltagen eine ausgeglichene Bilanz. Am kommenden Samstag gastiert das Team von Henrik Rödl in Hagen (19 Uhr). AF

TBB Trier: Zirbes 15, Linhart 14, Zwiener 9, Dojcin 7, Bynum 6 , Joyce 9, Gallup 4, Seiferth 2, Picard 2, Saibou 0 Zuschauer: 3461

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort