Basketball: TBB-Spieler Chikoko spielt bei Talent-Show in Italien vor

Trier · Einladung zur Talent-Show: TBB-Power-Forward Vitah Chikoko (22) ist als einziger Spieler eines deutschen Clubs zum renommierten Basketball-Camp im italienischen Treviso eingeladen worden.

Trier. Vitah Chikoko wird in der nächsten Saison im Trierer Trikot eine neue Rolle zukommen: In seiner ersten Spielzeit bei der TBB war der athletische, aber nicht eben bullige 2,07-Meter-Mann auf der Center-Position zu Hause. Im nächsten Jahr soll er überwiegend als Power Forward spielen. Daran arbeitet er derzeit gemeinsam mit dem neuen TBB-Nachwuchstrainer Dragan Dojcin. Am kommenden Wochenende geht es für den talentierten Simbabwer aber erst einmal auf den "Präsentierteller". Chikoko ist zum "adidas euro camp" ins italienische Treviso eingeladen worden, wo sich traditionell auch viele NBA-Scouts ihre Notizen machen. Auch TBB-Cheftrainer und Assistenztrainer Thomas Päch werden vor Ort sein, wenn viele der größten Talente aus europäischen Clubs vorspielen werden.
Im vergangenen Jahr war auch Maik Zirbes (inzwischen in Bamberg) nach Treviso eingeladen worden. Rödl und Päch wollen sich zum einen anschauen, wie sich Chikoko schlägt. Aber vielleicht finden sich auch potenzielle Kandidaten für die TBB. "Man erhält dort einen guten Überblick über die aktuelle Qualität, außerdem ist es eine große Kontaktbörse", sagt Rödl. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort