Basketball: TBB testet zuerst gegen Japan

Basketball: TBB testet zuerst gegen Japan

Die Trierer Bundesliga-Basketballer sind erst eine Woche im Training und schon steht das erste Testspiel an. Morgen Abend (19.30 Uhr, Arena Trier) treffen die Schützlinge von Trainer Henrik Rödl auf die japanische Nationalmannschaft.

Das Team befindet sich auf Europa-Tournee und macht auf Vermittlung von Ex-TBB-Coach Don Beck in Trier Station.
Schon jetzt steht fest, dass die Trierer Basketball AG nicht komplett antreten kann, denn mit Oskar Faßler und Andreas Seiferth, die mit der A-2-Nationalmannschaft an der Universiade in China teilnehmen, fehlen definitiv zwei Akteure. Ob Philipp Zwiener nach der Streichung aus dem EM-Kader dabei sein wird, will Rödl "erst heute, nach seiner Rückkehr nach Trier entscheiden".
Ausführlicher Bericht zum Testspiel folgt. wir

Mehr von Volksfreund