Basketball: TBB Trier gewinnt Test gegen Antwerpen

Basketball: TBB Trier gewinnt Test gegen Antwerpen

Erfolgserlebnis für die TBB Trier: Am Samstagabend gewann das Team von Trainer Henrik Rödl ein Testspiel im luxemburgischen Dudelange gegen das belgische Spitzenteam Port of Antwerp Giants mit 88:80 (43:35). Im vorletzten Saisonvorbereitungsspiel waren mit Ricky Harris und Marko Lukovic auch die beiden zuletzt angeschlagenen Neuzugänge mit an Bord.

Beide zeigten eine starke Leistung - Harris erzielte zwölf, Lukovic fünf Punkte.
Mathis Mönninghoff und Aufbauspieler Jermaine Anderson gehörten mit 14 Punkten zu den erfolgreichsten Schützen auf Trie rer Seite. TBB-Coach Henrik Rödl zeigte sich mit der Leistung gegen Antwerpen zufrieden: "Unser Spiel ist definitiv durch das Trainingslager in Belgrad stabiler geworden. Gutes Zusammenspiel, weniger Ballverluste, weniger Höhen und Tiefen. Das war ein wichtiger Test für uns und ein Schritt in die richtige Richtung."
Das letzte Saisonvorbereitungsspiel trägt die TBB Trier am kommenden Freitag, 26. September, um 20 Uhr in der Arena Trier gegen Mega Vizura aus Serbien aus. mfr

Mehr von Volksfreund