1. Sport
  2. Basketball

Basketball: TBB Trier hat neuen Hauptsponsor

Basketball: TBB Trier hat neuen Hauptsponsor

Ab dem nächsten Heimspiel wird die Trikots der TBB Trier ein neues Sponsor-Logo zieren: Die ExtraReisen GmbH hat sich mit dem Trierer Basketball-Bundesligisten auf einen Zwqeijahresvertrag als neuer Hauptsponsor geeinigt. Neben dem Trikot belegt der neue Sponsor nach Mitteilung der TBB Werbeflächen unter anderem hinter den Korbauslinien.

Die ExtraReisen GmbH ist ein Tochterunternehmen der ExtraHolding GmbH, die auch in den Bereic hen Energie, Versicherungen und Telekommunikation tätig ist. Sascha Beitzel, Vorstand der Treveri Basketball AG sagt über den neuen Sponsor: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit ExtraReisen einen überregionalen Partner für uns gewinnen konnten. Das ist ein ganz wichtiger von vielen Bausteinen für unsere Arbeit. Wir haben zusammen viele innovative Aktionen vor, ich denke das wird eine sehr fruchtbare Partnerschaft."

"Mit der TBB haben wir einen starken Partner gefunden, der perfekt zu unserer Philosophie passt. Die Mannschaft, die Fans und das Management sind in vielerlei Hinsicht einzigartig in Deutschland", sagt Samuel Schmidt, Geschäftsführer der ExtraHolding GmbH:

ExtraReisen wird unter anderem die Hauptsponsorenfläche auf dem Heim- und Auswärtstrikot der TBB Trier sowie die Korbauslinien auf dem Parkett der Arena Trier belegen. Außerdem sei bereits eine gemeinsame Marketingaktion geplant, teilt die TBB mit.

Der Kontakt zu ExtraReisen kam nach Mitteilung der TBB über die luxemburgische Marketingagentur Pyramid Sports Marketing SE zustande, die auch die Verhandlungen und die Ausarbeitung des Sponsoringvertrages übernahm. Die luxemburgische Agentur betreut die Marketing- und Sponsoringaktivitäten der TBB Trier seit Sommer 2012.